Das große Vergnügen für verspielte Erwachsene

   

Erwachsene, die spielen? Nicht um Geld und Gut, nicht als Sport, wie Schach oder Bridge, und auch nicht auf dem Fußballplatz? Das gibt es tatsächlich und zwar im Aachener Spieletreff!

Seit vielen Jahren kommen dort Erwachsene zusammen, die gerne Gesellschaftsspiele spielen und das ohne jeden Ehrgeiz - einfach nur zum Spaß. Entstanden ist der Aachener Spieletreff aus dem großen Interesse am Gesellschaftsspiel. Trotz Fernsehen, Video oder Computer greifen immer mehr Menschen in der Freizeit zu Karten, Spielbrett und Würfeln. Sie setzen sich in der Familie und im Freundeskreis zusammen. Im Spiel leiten sie dann große Konzerne, entdecken neue Welten oder haben Spaß mit einem Partyspiel. Aber vielleicht findet jemand gerade nicht genügend Mitspieler oder möchte einfach einmal neue Gesichter am Spieltisch sehen. Außerdem sind Spiele teuer. Da ist es schön, neue Spiele erst einmal auszuprobieren, bevor man sie kauft. Das alles bietet der Aachener Spieletreff, denn dort lernt man neue Mitspieler und neue Spiele kennen. Gespielt wird, was die Spieler mitbringen. Ferner hat der Spieletreff Zugriff auf ein Archiv von knapp 2.000 Spielen, das auch die aktuellen Neuheiten umfasst.

Es gibt nur wenige Spielregeln, die beachtet werden.

  • Wir spielen nicht um Geld!
  • Wir spielen miteinander - nicht gegeneinander!
  • Wir behandeln die Spiele pfleglich!
  • Neue Mitspieler sind herzlich willkommen!

   

Kohle, Kies und Knete...